SMIMS 2015

Vom 24.08 bis zum 28.08.2015 waren Max Hoffmann und David Tepaße als Moderatoren auf der SMIMS im Einsatz (SMIMS).

Unser Projekt in diesem Jahr: Autonomes Fahren mit dem Raspberry Pi. Dabei lötete unser Team zunächst die Roboter, arbeitet sich dann in die Programmierung mit Python ein und konstruierte zum Abschluss mit der zur Verfügung stehenden Sensorik des Pi2Go (Pi2Go) autonom fahrende Roboter. Diese wurden an einer Gefahrenstelle von einem dritten Pi zum anhalten gezwungen. Nacheinander veranlasste der „Ampel-Pi“ dann die autonomen Roboter zum weiterfahren.

Wie immer war es eine super spannende Woche die wir in sehr positiver Erinnerung behalten.

Eine Demonstration

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .